wunderstaa_portrait_landschaft

Nachhaltige Logistik

Knapp zweieinhalb Jahre nach seiner Gründung startete Wunderstaa sein erstes Nachhaltigkeitsprojekt. Seit März 2019 versenden wir die Postpakete nur noch als „pro clima“-Versände. Das heisst, die Postversände werden klimaneutral abgewickelt, indem der berechnete CO2-Ausstoss der Sendungen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert wird.

Das zweite Projekt, welches wir ebenfalls im März starten, ist ein fixer Tourenplan in verschiedene Regionen der Schweiz. Dieser Versuch sieht vor, Hauslieferungen in andere Regionen zu bündeln und damit Fahrkilometer einzusparen. Entsprechend der über’s Jahr anfallenden Bestellungen sieht der Tourenplan vor, die Regionen zwei bis sechs Mal im Jahr anzufahren. Grossbestellungen, wie z.B. für Restaurants, werden nach wie vor umgehend geliefert und ergänzt mit kleineren Bestellungen. Dringende kleinere Bestellungen werden nach Bedarf per Post versandt.

Teile das mit deinen Weinfreunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on print
Share on email